Podologie Digital Ratgeber für Fußgesundheit

Über Uns

Expertin für Fußgesundheit Andrea

Expertin für Fußgesundheit

Mein Name ist Andrea. Seit 2004 bin ich staatlich anerkannte Podologin (Expertin für Fußgesundheit) mit eigener Praxis und hunderten von zufriedenen Patienten. Neben meiner Selbstständigkeit habe ich 8 Jahre als Lehrkraft an der Berufsfachschule für Podologen gelehrt und dort nicht nur mein Wissen weitergegeben, sondern das eigene ständig erweitert.

In den letzten Jahren habe ich mich auf die Nagelkorrektur und die Behandlung von Kinderfüßen spezialisiert. Die Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Therapeuten ist mir wichtig und im Sinne des Patienten.

Ich habe auch große Freude daran, Menschen bei der Auswahl von passenden Pflegeprodukten zu beraten. Die Auswahl der passenden Pflegeprodukte macht in vielen Fällen einen großen Unterschied.

Mit Podologie Digital hoffe ich eine Anlaufstelle für Menschen zu schaffen, die Probleme mit ihren Füßen haben oder ihren Füßen Aufmerksamkeit schenken wollen. Bei Fragen zur Fußgesundheit stehe ich gerne zur Verfügung. 

Expertin für Fußgesundheit

Unsere Praxis befindet sich im schönen Nürnberger Land. Dort bieten wir unter andem folgende Leistungen:

  • Podologische Komplexbehandlung
  • Behandlung von eingewachsenen Nägeln
  • Behandlung von Hühneraugen und Hornhaut
  • Therapie unterstützende Behandlung bei Pilznägeln
  • Nagekorrektur
  • Behandlung von Patienten mit diabetischen Fußsysndrom

Für Terminvereinbarungen und mehr information zu unserer Praxis >> klicke hier <<

Podologische Behandlung vom Experten
Podologische Behandlung vom Experten
Podologische Komplexbehandlung in der Praxis

Behandlungen vom Profi

Meine Praxis befindet sich im schönen Nürnberger Land. Dort bieten wir unter Andrem folgende Behandlungen und Leistungen:

Podologische Komplexbehandlung

Eine podologische Komplexbehandlung ist eine sprofessionelle medizinische Fußpflege, die bei verschiedenen Fußproblemen und Erkrankungen angewendet wird. Sie umfasst eine umfassende Untersuchung der Füße sowie eine Reihe von Behandlungsschritten, um Schmerzen zu lindern, Verletzungen zu heilen, Infektionen zu behandeln und die allgemeine Gesundheit der Füße zu verbessern.

Behandlung eingewachsener Nägel

Wenn Du einen eingewachsenen Nagel hast, solltest Du ihn von einem Podologen oder einer Podologin behandeln lassen. Die fachgerechte Behandlung verhindert Komplikationen. Die Behandlung kann das Schneiden und Entfernen des eingewachsenen Teils des Nagels sowie das Reinigen der Wunde und die Anwendung von Medikamenten umfassen.

Behandlung von Hühneraugen und Hornhaut

Die Behandlung von Hühneraugen umfasst in der Regel das Entfernen der betroffenen Stellen durch Schneiden oder Feilen. Es ist wichtig, geeignetes Schuhwerk zu tragen und regelmäßige Fußpflege durchzuführen, um weitere Verdickungen zu vermeiden.

Nagelkorrektur mit Nagelkorrekturspangen

Nagelkorrekturspangen sind eine effektive und schonende Methode zur Behandlung von eingewachsenen oder deformierten Nägeln. Die Spangen werden auf den betroffenen Nagel aufgesetzt und helfen, ihn in die richtige Position zu bringen, um das Einwachsen in die Haut zu verhindern.

Andere Leistungen in meiner Praxis

  • Therapie unterstützende Behandlung bei Pilznägeln
  • Nagelkorrektur
  • Behandlung von Patienten mit diabetischen Fußsyndrom
  • Beratungsgespräche und Anamnese von Experten

Für Terminvereinbarungen und mehr Information besuche die Webseite unserer Podologischen Praxis

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner